Erfahren Sie mehr über mich

Mein Name ist Thorsten AbraXas Ophaus und ich bin InSzeneMagier. Man könnte dies übersetzen mit: Ein Zauberkünstler, der etwas zu sagen hat. So stehe ich seit vielen Jahren vor Menschen, die in diesem Augenblick erwarten, dass ich sie begeistere. Oft entscheiden schon die ersten Sekunden, wie erfolgreich die folgenden Minuten werden, das finde ich spannend.

Dass der Erfolg eintritt, überlasse ich nicht dem Zufall. Es gibt Gründe für einen gelungenen Auftritt:

  1. Eine gelungene Inszenierung – Auge, Ohr, Nase … alle sind beteiligt
  2. Eine gute Tonspur – Es braucht ein Thema, worum es geht
  3. Eine tolle Technik – Damit sich die Magie voll entfalten kann

Mit diesen Vorgaben habe ich die Methode der InSzeneMagie entwickelt. Sie ist das Herz meiner Konzepte für Soloshows, Messezauberei, Hochzeitszauberei, Weihnachts- und Firmenfeiern, Close-Up am Tisch hoch oben auf der Bühne.

Zauberkunst ist mit viel Arbeit, Übung und Sorgfalt verbunden. Ich habe mittlerweile unzählige Fertigkeiten entwickelt, mit denen ich die inSzeneMagie füttern kann.

Strategie erfordert Kompetenz in Sachen Marketing und Kommunikation. Bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen steht ein klares Ziel im Vordergrund, dass ich gemeinsam mit dem Auftraggeber erarbeite und dann live umsetze.

InSzeneMagie – der unwiderstehliche “Botschaften-Boost”

Meine Methode der InSzeneMagie (ISM) ist für fast jede Art von Kommunikationssituation das Werkzeug, um Themen unwiderstehlich in den Fokus des Publikums zu rücken. Sie wirkt wie ein Verstärker – also wie ein “Botschaften-Boost”.

Dabei nutzt ISM natürliche, menschliche Verhaltensweisen, ausgefeilte Technik und strukturelles Denken, um Informationen zum “Empfänger” zu bringen und dort nachhaltig zu verankern. Dabei spielt es keine Rolle, ob der spätere Erfolg nur “Gute Unterhaltung” sein soll oder ein strategisches Marketing Ziel verfolgt wird: InSzeneMagie funktioniert.

Im Falle des InSzeneCoachings nutze ich ISM “rückwärts”. Bei der Analyse Ihrer Kommunikationsaufgabe – schwieriges Telefonat, komplexe Präsentation, heikler Vortrag – hilft Ihnen die Kenntnis über menschliche Mechanismen und Möglichkeiten der strategischen Vorbereitung, um diese erfolgreich zu meistern.

Menü